Das französische Startup Cicret will angeblich ein wasserdichtes Armband mit eingebautem Projektor entwickeln, der Bildschirminhalte eines Android-Phones oder iPhones auf dem Unterarm anzeigen kann. Im Video zeigt die Firma, wie das Tool im Einsatz aussehen soll. Produktionsbereit ist das Wearable noch nicht, dafür sammelt Cicret Spenden.

Cicret Bracelet: Handy-Screen auf dem Unterarm

Nutzer müssen das Bracelet mit einem Android- oder iOS-Gerät verbinden und können eingehende Nachrichten, Infos und Medieninhalte auf den Unterarm projizieren. Eingebaute Sensoren sollen die Fingerbewegungen exakt genug registrieren, um das System bedienen zu können.

Cicret: Seriöse Spendensammlung für das Bracelet?

Das Bracelet soll einen USB-Port bekommen und sich per Bluetooth und WLAN verbinden lassen. Für die Finanzierung will das Startup 700.000 Euro. Dafür will Cicret auf ihrer Webseite Spenden sammeln. Das finale Produkt soll dann knapp 400 Euro kosten. Optisch hat sich Cicret offensichtlich von dem Fitness-Armband Jawbone Up inspirieren lassen.


Die Firma hat auch eine Chat-App entwickelt, die im Play Store erhältlich ist. Auch für die App sammelt Cicret Spenden. Sollten 300.000 Euro zusammenkommen, wird Cicret das Tool für alle Mobilsysteme umsetzen.

Source:

http://www.chip.de/news/Flexibles-Display-fuer-den-Unterarm-Der-Haut-Projektor-Cicret-Bracelet_75071639.html

05.08.2015 | 744 Aufrufe

Kommentare

Avatar
Sicherheitscode